2-Takt-Einzylindermotor, 6 Gänge, wassergekühlt und mit Ölmischer ausgestattet (außer RR 50 Racing).
Neues Getriebe mit neuen geschmiedeten Schaltgabeln: Präzisere Schaltvorgänge für eine noch reaktionsschnellere und vergnüglichere Fahrt.
Neues Tankentlüftungssystem in Einklang mit der Euro 5-Normvorschrift.
Neuer Filterkasten. Als wesentlicher Bestandteil des Fahrzeugs wurde es entwickelt, um die Lärmentwicklung in Einklang mit den geltenden Normvorschriften einzudämmen. Noch praktischer: es hat
ein Filterschnellverschlusssystem, um die Wartung wie bei den Racing-Motorrädern zu vereinfachen.
FAHRWERK
Neuer Rahmen mit überarbeiteter Geometrie für mehr Wendigkeit und ein besseres Handling.
Neues Design: purer Race Style, der von den größeren RR 2T/4T inspiriert ist. Alles ist neu: Design des Tanks, Kunststoffteile (Kühlerverkleidung, Luftansaugkästen und Seitendeckel) und
Sitzbank.
Heckrahmen aus technischem Polymer, der die verschiedenen elektrischen Bauteile, das Filtergehäuse und die Stützarme perfekt integriert. Ein organisches und modernes, „erwachsenes“ Design.
Längere Schwinge für eine höhere Fahrstabilität und eine bessere Traktion.
Beim Hub (Enduro-Versionen) bzw. bei der Dämpfung (Motard-Versionen) überarbeitete Stoßdämpfer: verbessern die Fähigkeit, anspruchsvollere Offroad-Routen zu bewältigen bzw. Unebenheiten auf
städtischem Terrain abzufedern.
Neuer Auspuff: kompakt, Racing-Design, im Stile eines „echten“ Motorrads.
Neues Einschlüssel-System. Nur ein Schlüssel für Lenkradsperre/Zündung, Tank und Sattel. Hohe Zweckmäßigkeit und Sicherheit.
Neues LED-Rücklicht: verbessert die Sicherheit bei der Fahrzeugerkennbarkeit.
Bremsen: vorne Scheibenbremsen Ø 260 mm, hinten Ø 220 mm
Vollständig erneuerter Yamaha-Minarelli-Motor, bessere Leistung über das gesamte Diagramm und Upgrade auf Schadstoff Euro 5
Maximales Ansprechverhalten durch elektronische Einspritzung unter allen Bedingungen
Geringer Verbrauch: 3,6 lt. / 100 Km
Nockenwelle mit variabler Ventilsteuerung für bessere Leistung und Drehmoment bei allen Drehzahlen
Die neue Anti-Hopping-Kupplung hat auch beim schnellen Herunterschalten immer die Kontrolle
Neues Airbox-System: Bessere Leistung durch eine neuen Form, die einen besseren Luftstrom und eine bessere Zugänglichkeit zum Filter gewährleistet. Weniger Lärm, einfachere Demontage
FAHRWERK
Rahmen im betatypischen Rosso Fluo mit überarbeiteter Geometrie für verbessertes Handling und Fahragilität
Neuer unverwechselbarer Stil der Plastikteile, inspiriert von der Sportenduro
Überarbeitetes Kühlsystem zur Verbesserung des Luftstroms
Neu gestaltete Lampenmaske mit FULL LED-Leuchten der neuesten Generation für bessere Sichtbarkeit kombiniert mit dem Rennstil der neuen Maske
FULL LED Rücklicht der RR-Serie
CBS – kombiniertes Bremssystem
CDI- und elektronische Komponenten mit überarbeitetem Gehäuse: Jetzt im Kühlerbereich besser geschützt
Vollständig erneuerter Yamaha-Minarelli-Motor, bessere Leistung über das gesamte Diagramm und Upgrade auf Schadstoff Euro 5
Maximales Ansprechverhalten durch elektronische Einspritzung unter allen Bedingungen
Geringer Verbrauch: 3,6 lt. / 100 Km
Nockenwelle mit variabler Ventilsteuerung für bessere Leistung und Drehmoment bei allen Drehzahlen
Die neue Anti-Hopping-Kupplung hat auch beim schnellen Herunterschalten immer die Kontrolle
Neues Airbox-System: Bessere Leistung durch eine neuen Form, die einen besseren Luftstrom und eine bessere Zugänglichkeit zum Filter gewährleistet. Weniger Lärm, einfachere Demontage
FAHRWERK
Rahmen im betatypischen Rosso Fluo mit überarbeiteter Geometrie für verbessertes Handling und Fahragilität
Neuer unverwechselbarer Stil der Plastikteile, inspiriert von der Sportenduro
Neu gestaltete Lampenmaske mit FULL LED-Leuchten der neuesten Generation für bessere Sichtbarkeit kombiniert mit dem Rennstil der neuen Maske
FULL LED Rücklicht der RR-Serie
CBS – kombiniertes Bremssystem
CDI- und elektronische Komponenten mit überarbeitetem Gehäuse: Jetzt im Kühlerbereich besser geschützt